Über uns

  • Jana, geb. 20.07.1991 in Kulmbach und Michael, geb. 11.01.1978 in Eschenbach
  • Ich bin Hausfrau & Mama, Michl ist Informatikkaufmann & Papa
  • Die weiße Golden Retriever Hündin nennt sich Leila, geb. 22.04.2013
  • Der schwarze Labrador Rüde nennt sich Shakespeare, geb. 20.06.2014

Wir haben uns durch unsere Hunde im Jahr 2015 kennen und lieben gelernt. Seitdem steht unser Leben Kopf, denn ohne sie gäbe es kein Uns und auch nicht unsere bezaubernde Tochter!

Unser gemeinsames Hobby, die Natur, zeigt sich in vielen Unternehmungen. Sei es beim Wandern, beim einfachen Gassi oder bei Ausflügen mit unserer gesamten Rasselbande. Egal ob es uns zu Ruinen in irgendwelchen Wäldern, Aussichtspunkten auf Bergen und Hügeln oder zum Hundeschwimmen in Seen und Bächen verschlägt, oder nur mit einer Taschenlampe bewaffnet nachts in dunkle Wälder zu unheimlichen Plätzen oder Höhlen treibt – zusammen haben wir hier immer Laune, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Jede Jahreszeit bezieht ihren Reiz aus dem, was wir gemeinsam machen. Und davon wollen wir euch hier in unserem Blog berichten und euch Anreize für Ziele und Unternehmungen geben und euch auch Antworten auf Fragen dazu geben, wie unsere Hunde mit der Familie und dem Baby klar kommen und umgekehrt. Dabei ist unser Wohnort recht günstig … kurze Wege in den Steinwald, den Oberpfälzer Wald, das Fichtelgebirge und sogar die Fränkische Schweiz ist in nur ein paar Kilometern weiter gut zu erreichen.

Zu uns gehören außerdem noch zwei Hauskatzen, Romeo und Julia, sie sind Geschwister und 8 Jahre alt.

Ihr wollt mehr über Leila und Shakespeare erfahren? Dann freuen wir uns, wenn ihr euch die Zeit nehmt, um zu lesen: Wie alles begann…